Google Advertising Tipp #15: Bleib auf dem Laufenden

Kein Ort verändert sich so schnell wie das Internet. Aus diesem Grund musst du immer auf Neuerungen achten und diese auch in deine Online Präsenz mit einbeziehen. Google versucht immer bessere Leistungen zu liefern, weswegen viele der Tools in der Zukunft durch neuere und bessere Möglichkeiten ersetzt werden.

Ein Beispiel hierfür ist die Funktion der „Similiar Audiences for Search“. Hier werden basierend auf deiner Zielgruppe und deinem Remarketing für diese Gruppe Nutzer mit ähnlichem Verhalten gesucht und diese beworben. So sucht Google im Alleingang für dich neue Kunden, die deinem Klientel entsprechen. Du sparst dir also deine Research und kannst dennoch neue Kunden für dich gewinnen. Die Funktion ist von Facebooks Lookalikes abgeschaut und funktioniert hervorragend. Um von solchen Neuerungen zu profitieren, musst du allerdings immer auf dem Laufenden bleiben, also informiere dich stets über die Änderungen. Nur so kannst du die Konkurrenz überflügeln. News von Google Ads findest du hier: https://support.google.com/google-ads/announcements/9048695?hl=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.