Google Advertising Tipp #16: Google entwickelt sich weiter also solltest du das auch tun

Innovationen sind in jedem Wirtschaftsbereich essentiell, auch das Online Marketing ist hier keine Ausnahme. Google bringt updates regelmäßig, besonders beliebt sind diese auch im SEO Bereich. Um richtig damit umgehen zu können, solltest du dich auch selbst permanent weiterentwickeln. Bleibst du immer up to date kannst du außerdem viele coole Features schneller einsetzen als die Konkurrenz und wirst dafür auch mit einer besseren Kampagnenleistung belohnt.

Auch die Konkurrenz schläft nicht und spätestens wenn du merkst das deine Anzeigen noch 2 Titel statt inzwischen 3 Titel haben hast du ein Problem. Wie bekommt man aber nun die ständigen Updates mit? Zum einen kannst du entsprechenden YouTube Channels folgen, den Google Ads Blog und Newsletter abonnieren oder google Alerts für news in bestimmten Bereichen auf google einrichten. Alle Methoden musst du nicht nutzen aber größere Änderungen solltest du nicht verpassen.

Ein positiver Nebeneffekt wäre es natürlich wenn du dich parallel auch zu weiteren Entwicklungen im Online Marketing informierst, denn dieser schnelllebige Bereich bietet viele Möglichkeiten dein Projekt vorwärts zu bringen und wenn man hier up to date ist hat man einen permanenten Wettbewerbsvorteil, den meisten fehlt schlicht die Motivation oder die Zeit um die Trends im Blick zu behalten. So kannst du auch deine Marketing Agentur herausfordern!

Du findest die News von Google hier: https://support.google.com/google-ads/announcements/9048695?hl=de

Du hast jetzt Lust bekommen dein Konto zu optimieren? Gern unterstütze ich dich dabei, schau doch mal unter “Leistungen“. Wenn du das Projekt lieber selbst in die Hand nimmst findest du vielleicht Inspiration unter: “Ressourcen”.